Skip to main content

Lozärner Wiehnachtsmärt trotzte den Wetterherausforderungen

 Der Lozärner Wiehnachtsmärt auf dem Franziskanerplatz (01. – 21.12.23) überzeugte die Besucherinnen und Besucher auch dieses Jahr. Obwohl das Wetter teilweise herausfordernd war, blicken sowohl der Veranstalter wie auch die Standbetreiberinnen und -betreiber zufrieden auf den 21-tägigen Anlass zurück. Der Lozärner Wiehnachtsmärt ist im Verlauf der Jahre zu einem festen Bestandteil im Rahmen der Weihnachtsaktivitäten in der Leuchtenstadt Luzern geworden.

 Der Lozärner Wiehnachtsmärt fand bereits zum fünfzehnten Mal auf dem bezaubernden Franziskanerplatz statt. Trotz teilweiser herausfordernder Rahmenbedingungen infolge der Witterung blicken sowohl der Veranstalter IG Luzerner Herbstmesse und Märkte (IG LHMM), wie auch die Standbetreiberinnen und -betreiber zufriedenstellend auf den Anlass zurück. Nebst dem vielfältigen Warenangebot wurde das breite Kulturangebot von den Besucherinnen und Besuchern positiv bewertet. Das Wochenende über den 8. Dezember, aber auch das vergangene Wochenende, zogen sehr viele Personen aus Nah und Fern an. Insgesamt blicken alle Beteiligten mit Dankbarkeit auf den Lozärner Wiehnachtsmärt 2023 zurück.  

Aus organisatorischer Sicht sind keine nennenswerten Vorkommnisse zu verzeichnen.

Der Lozärner Wiehnachtsmärt wird von der Interessengemeinschaft Luzerner Herbstmesse und Märkte (IG LHMM) organisiert.

Ausblick: Der Lozärner Wiehnachtsmärt 2024 dauert vom 05. – 22. Dezember 2024 und ist täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr (Verpflegungsstände bis 21 Uhr) geöffnet.

Kontakt:

  • Rico De Bona, Präsident IG LHMM, Natel: 079 403 96 08